Look at that! It’s a new car!

Es war einer dieser typischen Mittwoche. es war kalt, weil noch in der frueh. doch die luft liess es schon erahnen. es sollte ein ganz besonderer tag werden. doch noch truegte der schein. die kleinen kinder wurden in den tollen gelben schulbussen zur schule gebracht, ich fuhr zur arbeit. alles ganz normal. doch ich ahnte es bereits. etwas wuerde passieren. etwas gewaltiges. aber noch ist nichts aussergewoehnliches. in der firma angekommen gabs wie gewoehnlich gleich mal einen fruehstueckstee. doch was sehe ich da? MEIN lieblingstee ist aus. war das das aussergewoehnliche? nein. so leicht laesst sich ein david stoeger nicht beirren. das war nur ein kleiner vorgeschmack. also, fehlalarm. zurueck an den platz. ok, ganz ruhig bleiben, dachte ich mir. einfach dem schicksal seinen lauf lassen. also ran an die arbeit. puh, 11 uhr, bald gibts essen! . mein telefon leutet. nicht schon wieder die typen von der pncbank. “Hey, this is Mike from National Car Rentals. Am I talking to David Stogr?” Natuerlich, du alter sack, aber meinen namen koennt ihr amis trotzdem nicht aussprechen, nicht? und da wusste ich jetzt war der augenblick gekommen. nun kam die wahrheit ans tageslicht. was wollte dieser Mike von mir? war mein auto gestohlen worden? ein pruefender blick auf den parkplatz beruhigte mein gemuet. doch die ruhe waehrte nur kurz. was war sonst? naja, lassen wir Mike einfach weiter erzaehlen. “We have to bring your car back to G.M. (Anm.: General Motors), so would you please come by until 6pm?” Aber sicherlich, Mike, aber nur wenn ich einen gscheiden schlitten bekomm. jetzt war es also heraussen. ein neues auto! ha, very niiiice.

Ok, Abbruch, es is ziemlich anstrengend soviel muell zusammenzuschreiben. kurze version: ich bin dann um 3pm nach Iselin gefahren (dort ist das National Car Rentals office). die nette dame am schreibtisch ueberreichte mir nach erledigung des papierkrams die schluessel fuer meinen neuen Pontiac G6. Das ist echt ein very very geiles auto. 200PS, klima, tempomat, 200ps, 200ps, aja, und er geht relativ gut. da ich immer zur arbeit gehe wenns noch finster ist und erst heimkomme wenns schon wieder finster ist gibts leider keine besseren fotos als die folgenden:

Pontiac G6

Pontiac G6

Pontiac G6

Leave a comment